Unsere Trainingszeiten

Jugendtraining

ab 6 Jahren

18-19:30 Uhr

Fitness und Selbstverteidigung für Frauen (Infos hier!)

Ausdauer, Kraft & Techniktraining

Erwachsene und Jugendliche

ab 15 Jahren

ab 19:15 Uhr

Freies Training zur

Prüfungsvorbereitung

(nur nach Absprache)

Gesundheitsorientierte Fitness, Yoga & Techniktraining

Erwachsene und Jugendliche

ab 15 Jahren

Freies Training

(nur nach Absprache)

Das Montagstraining findet unabhängig von etwaigen Schulferien statt. Lediglich an Feiertagen fällt dieses Training aus.

Für die anderen Trainingstermine der Erwachsenen gilt grundsätzlich dasselbe. Je nach Teilnehmerzahl und Trainerverfügbarkeit kann es hier aber ausnahmsweise zum Trainingsausfall während der Schulferien kommen.

Das Kindertraining findet während der Schulferien nach Absprache mit den Trainern / Trainerinnen statt.

Zum Einsteigen in das Erwachsenen-Training bietet es sich an, montags ins Training zu kommen, da hier die Grundlagen für den Erwerb des gelben Gürtels (erste Gürtelprüfung) gelegt werden. Das Training am Donnerstag bietet eine ideale Möglichkeit, ergänzend für die Gelb-, Orange- oder Grüngurtprüfung zu üben, da das Techniktraining in erster Linie die dafür relevanten Techniken vermittelt.

Es ist NICHT nötig, sofort in den Verein einzutreten. Sie können unser Training zunächst kostenlos und unverbindlich ausprobieren. Kommen Sie hierzu einfach vorbei und trainieren Sie mit! Wir freuen uns jederzeit über neue TrainingsteilnehmerInnen!

Bitte zum Probetraining mitbringen:

- lange Trainingshose und (mindestens) ein T-Shirt

- Handtuch

- Sandalen/Schlappen/Badelatschen

- Wasser oder etwas anderes zu trinken

- amtliches Ausweisdokument für den Zugang zum Polizeigelände

Grundsätzlich trainieren wir im Gi (traditioneller Ju-Jutsu-Anzug). Es ist aber NICHT nötig, schon für das Probetraining einen Gi zu kaufen. Erst wenn Sie sich sicher sind, dass Ju-Jutsu Ihnen Spaß macht, müssen Sie einen Gi erwerben. Ein Einsteigermodell ist ab ca. 35 € zu haben.